Foto by Jonas Clever

Mobilnummer: 01590 – 68 38 558

Mail: info@rikscha-mick.de

Webseite: www.rikscha-mick.de

Moin vom Deich. Klingt  nordisch, aber gemeint ist hier der Duisburger Rheindeich, an dem ich seit 2015 zuhause bin. Und an dem ein Großteil meiner beruflichen Aktivitäten stattfindet.
Denn als ehemaliger Freizeitkapitän fühle ich mich mit der Schifffahrt sehr verbunden, was man in meinem Portfolio deutlich erkennt.

So sind geführte Rikscha-Erlebnisse mit meiner modernen, sicheren  E-Rikscha in der Welt der Duisburger Häfen, die Geschichte der Hafenstadt Ruhrort und überhaupt das Treiben auf und am Rhein deutlich vertreten. Aber auch ein Deichpicknick für zwei Personen, Wolkenkino in der Hängematte oder abendliche Fackel-Wanderungen an der Ruhrorter Hafenkante sind beliebte Erlebnisse. Am Baldeneysee und in Xanten erfahren meine Gäste ebenfalls unterhaltsam Geschichte und Geschichten an Bord der der „Rieke“.

Als nostalgischer Laternenanzünder und Leierkastenmann können mich Gruppen in Ruhrort und in der Duisburger Altstadt erleben. Und als Reiseveranstalter buchen Sie mit mir einen unterhaltsamen Gästeführer mit den Themenbereichen Schifffahrt, unterer Niederrhein und Duisburg in Ihre Fahrzeuge.

Bis bald, ich freue mich auf Sie.

Ihr Rikscha-Mick

Rikscha – Touren

Foto by Holger Haering

Drehorgel – Touren

Foto by Holger Haering

Laternenanzünder – Touren

Foto by Manuela Sass