Mobilnummer: 0172 – 310 7773

Mail: manu-to-go@web.de

Webseite: Manu-to-go.de

Tach auch – Wilkommen im Ruhrpott 🙂

Ich bin durch und durch Ruhrpottkind und liebe den spannenden Kontrast zwischen Industriekuktur und zurückgewonnener Natur.

Auffe Halde, anne Emscher, umme Zeche, inne Kollonie, auff´n Hochofen da fühl´ ich mich wohl.
Dat is Heimat.

Wo früher schwer malocht wurde, gibt es jetzt tolle Freizeitangebote und viel Geschichte zum Staunen und Anfassen.

Und auf den Halden (mein ganz persönliches Steckenpferd) hat die Natur sich ihren Raum zurückerobert.
Von dort oben hat man(u) immer gute Sicht auf und über das Ruhrgebiet.

Die Natur in und um das Ruhrgebiet bietet sich ganz hervorragend für Waldführungen, Waldbaden, Wildkräuter-Touren, Kinder-Ferien-Spaß im Wald an.

Wenn ich mal nicht im Ruhrpott und am Niederrhein unterwegs bin, dann bin ich mit Gästen in Irland, Griechenland und Marokko unterwegs.

Ich warte auf Sie / Euch
Ihre / Eure Manu

Landschaftspark Duisburg

Hexenführung Duisburg

Walderleben für Kids – Duisburger Stadtwald

Wildkräutertouren

Gasometer Oberhausen

Waldbaden

Fotos: Manuela Sass

Foto Walderleben für Kids: Myriam Kasten